Blog

Das Herz des Riesen

Das Herz des Riesen

Ich war schon einmal auf St. Michaels Mount (Oops, das klingt wie ein Romananfang. Ich hatte eine Farm in Afrika.Aber nein, dies hier soll nur ein kleiner Blog-Beitrag werden, darüber, wie mich meine eigene Inspiration überholte. Neugierig?) Ich war also schon einmal...

Was ich von Maggie Stiefvater lernte

Was ich von Maggie Stiefvater lernte

Ihr wisst schon, Schreiben ist eine ziemlich einsame Angelegenheit. Von früh bis spät sitzt man allein vor seinem Rechner und ringt damit, genau das überzeugend auf Papier zu bringen, was sich im eigenen Kopf noch so wunderbar schlüssig und perfekt zu erzählen...

Warum schreibe ich auch Jugendbücher?

Warum schreibe ich auch Jugendbücher?

Das erste Buch, das ich je geschrieben habe, war ein Jugendbuch. Es hieß „Zurück nach Hollyhill“, war die Geschichte über ein Dorf, das in der Zeit reist, und in meinen Augen ein absoluter All-Ager, über alle Geschlechter hinweg verträglich, sprich: Da ich davon...

Anne folgen

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Pinterest

Termine

Buchmesse Frankfurt | Blogger Meet & Greet

Datum: 18. Oktober 2019

Uhrzeit: 12:00 bis 13:00

Ort: FBM | Blanvalet | Randomhouse | Halle 3.0 | F20

mit Manuela Inusa und Anne Sanders